Sonntag, 11. März 2018

Marokko - erste Eindrücke

Unsere nächste grosse Reise steht an und wir freuen uns wahnsinnig diese zum Teil in Marokko erleben zu dürfen.
Von Genua starteten wir mit der Fähre bis nach Tanger-Med. Die Zollabfertigung und damit verbundene Anmeldung des Fahrzeuges verliefen reibungslos und erstaunlich schnell. Nach 48 Stunden auf der Fähre waren wir froh, wieder Strassen unter den Rädern zu spüren und machten uns auf nach Chefchaouen.
Eintauchen in eine neue Welt und sich an die neue Kultur gewöhnen war das Ziel der ersten Tage. Nach Chefchaouen führte uns unser Weg nach Fés, wo wir zum einen aufgrund einer ausführlichen Stadtbesichtigung und zum anderen aufgrund des regnerischen Wetters 2 Tage blieben. Wir bewegen uns weiter in Richtung Süden, wo wir hoffentlich nicht nur Asphalt unter den Rädern haben und von der Sonne und angenehmen Temperaturen verwöhnt werden.


Chefchaouen
Momo auf dem Camping in Chefchaouen
Die Gassen von Chefchaouen
Medina Chefchaouen
Katzensiesta in Chefchaouen
Chefchaouen
Palais Royale Fés
Jardin Andalous
Töpferkunst in Fés
Mosaikkunst in Fés
Gerberei und Färberei in Fés

Gerberei und Färberei in Fés

Harte Arbeit
Enge Gassen - nur Esel können passieren - harte Arbeit also auch für die Esel