Westalpentour 2013


Colle del Finestre
Im Sommer 2013 machten wir uns auf den ersten längeren Ausflug und wurde vom Reisfieber angesteckt. Diese Reise legte den Grundstein für eine längere Reise

Mont-Cenis, Route Lac de Roterel

Die Routen hatten wir nicht akribisch geplant, wir wussten nur es geht in das Grenzgebiet von Italien und Frankreich.
Noch etwas unerfahren packten wir all unsere Kleider, Koch und Essuntensilien in den Defender. Was soll wohin? Essen in den Schrank und die Kleider auf die Rückbank oder doch besser umgekehrt? Na ja, wir hatten schliesslich 15 Tage Zeit um das heraus zu finden. 
Die Reise führte uns via den Grossen St. Bernhard (Wallis) nach Italien, weiter Richtung Val d'Isère, dann wieder zurück nach Italien. Immer der Grenze entlang in Richtung Meer. In der ersten Woche überquerten wir die Grenze jeden Tag. 
Da wir plötzlich in der Nähe der Tour de France waren, unterbrachen wir unsere Offroadfahrten und besuchten die Alp d'Huez um das Spektakel Radsport ganz nah zu erleben.
Weiter ging es wieder in Richtung Meer, via Verdonschlucht wo wir nach 12 Tagen Reisen unsere Füsse ins Meer strecken.
Auf dem Rückweg fuhren wir etwas direkter via Turin mit einem letzten Zwischenhalt im Tessin.

(Hier ein Paar Impressionen) 
Kleiner St. Bernard
Lac de Roterel
Lac de Roterel
Monte Jafferau
Monte Jafferau
Monte Jafferau
Assietta-Kammstrasse
Alp d'Huez
Alp d'Huez
Col de Parpaillon
Monte Jafferau
Roche-la-Croix

Fort von Roche-la-Croix
Demoiselles Coiffées
Ligurische Grenzkammstrasse
Salles sur Verdon, Lac Ste Croix