Overlander Weekend 2014


Tag 1. die erste Schlammschlacht



Ende September genossen wir ein ganzes Wochenende auf der Offroadstrecke in Ederswiler, zusammen mit vielen Weltenbummler.
Es war der perfekte Ort um weitere Erfahrungen mit unserem Landy zu sammeln. Für einmal waren die Strecken aber nicht trocken und fest sondern schlammig und rutschig. 

Mit grossem Respekt begaben wir uns auf die Strecke und drehten die ersten Runden. Unser Vertrauen in unseren Landy wuchs immer mehr und wir wagten uns an anspruchsvollere Passagen, welche wir mit sehr viel Spass und ohne Mühe bewältigen konnten. Egal wie schlammig es war, mit dem richtigen Gang und der richtigen Geschwindigkeit wühlten wir uns über die Piste. 


Nach einem anstrengenden Tag und viel Dreck, bauten wir unser Nachtlager auf holten das Fondue aus dem Wagen. Zusammen genossen wir die Abendstunden bei Wein und Käse.






Tag 2. "Burezmorge" und weitere Herausforderungen

Den zweiten Tag starteten wir mit einem gemütlichen Burezmorge, bevor wir uns wieder auf die Strecke begaben.
Heute wagten  wir uns an die steilen Auf- und Abfahrten.







Und es hat ganz schön Spass gemacht :-) Im 1. oder 2. gang meisterte der Landy auch das erfolgreich. Egal ob bergauf oder bergab.
Weiter geht's mit den Kamelbuckel.






Das einzige was du siehst ist der Boden oder wieder der Himmel.

Das Wochenende hat uns sehr viel Spass gemacht und wir durften viele interessante Menschen kennenlernen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Island Vorbereitungs-Tour und natürlich auch schon auf Island.