Finale 2013

Im Mai 2013 suchten wir die Sonne im Süden mit einem Kurzausflug nach Finale an der Ligurische Küste.

Es war unser erster Ausflug mit unserem Landy. Abseitsfahren der Strasse war noch Neuland für uns genau so wie Schlafen auf dem Dach.





Nach etwas mehr als 5h Autobahn fahrt, erreichten wir Genua, es war schon am eindunkeln und wir suchten uns einen Campingplatz für die erste Nacht. Der Wegweiser für den Campingplatz war schnell entdeckt, aber dass es noch eine Stunde den Berg hinauf ging überraschte uns schon etwas.


Bis wir unser Zelt aufgeklappt hatten, war es auch schon dunkel und wir kochten unsere ersten pasta im Dunkel. Okay eine Lampe wäre wohl auch nicht falsch, weil jedes mal nach 5min die Türe öffnen, damit das Innenlicht wieder an geht, ist auch etwas umständlich. Wir müssen das Auto wohl noch etwas ausbauen. 

Dennoch, wir entdeckten das Abendheuer, reisen mit unserem Landrover.


Nach der morgendlichen Kalten Dusche setzt wir uns wieder in's Auto und  machten uns auf den Weg Richtung Finale. Ob links oder rechts, entschieden wir nach Lust und Laune und so kam es dass wir plötzlich auf einer unbefestigten Strasse führen, was für ein Erlebnis.

Unsere erste Offroad Strasse 




Unsere Vorstellung, einmal mit unserem Landy eine grösser reise zu unternehmen war nicht mehr aus unseren köpfen zu bringen und es folgte eins aufs andere.
im Sommer folgte die Reise in die Westalpen und nach einem kleinen Offroad Kurs stand das nächste Reiseziel auch schon fest. ISLAND.

Finale und die Sonne fanden wir schlussendlich doch noch und wir schmiedeten unsere ersten Pläne für den Norden im Süden.